Rezertifizierung der Schweißnorm EN1090

Nach einem intensiven externen Audit, bei dem unsere Fertigungsprozesse auf Herz und Nieren (oder in diesem Fall eher auf Blechtafel und Schweißgeräte) geprüft wurden, erhielten wir Ende 2020 unser neues Zertifikat nach EN1090.

Dieses Zertifikat bescheinigt unserer werkseigenen Produktionskontrolle, das wir die Vorgaben der EN1090, der Ausführungsnorm für tragende Stahl- und Aluminiumbauteile, einhalten.
Das umfasst u.a. höchste Qualität der verwendeten Werkstoffe, top-ausgebildete Fertigungsmitarbeiter und Schweißer, moderne Maschinen und Anlagen und eine durchgehende Kontrolle und Prüfung unserer Fertigungsprozesse und Produkte. Außerdem wurde uns im Zuge dieser Zertifizierung bestätigt, dass die mit unserer neuen Laserschneidanlage gefertigten Zuschnittteile den höchsten Qualitätsanforderungen (für die Ausführungsklassen EXC 2, 3 und sogar 4 lt. EN1090) entsprechen.  Dafür bekommen wir in Kürze das dazugehörige Zertifikat.

Einmal mehr können wir dadurch den hohen Qualitätsanspruch, den wir selbst an unsere Produkte stellen, mit einem externen Zeugnis belegen.

ISO3834 Schweißqualität
EN1090 Ausführung von Aluminium- & Stahltragwerken

 

BAUMANN/GLAS/1886 GmbH
PALMHAUS®-Werk
GewerbePark 10
4342 BAUMGARTENBERG/PERG OÖ
Österreich
Telefonnummer:voice +43 (72 69) 75 61 /0
Fax:fax +43 (72 69) 75 61 /222