MEDIZINKABARETT PETER & TEKAL MEDIZINKABARETT PETER & TEKAL"

PETER & TEKAL | „WAS SCHLUCKST DU..?!“
29. Februar 2020
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Wo: DONAUSAAL MAUTHAUSEN
Karten über:www.oeticket.com
Vorverkauf € 20,00
Abendkasse € 24,00

„WAS SCHLUCKST DU..?!“ NEUES PROGRAMM AB JAN. 2020

Über all das, was uns im Magen liegt!

Die Österreicherinnen und Österreicher schlucken pro Jahr 800 Tonnen Tabletten, 10 Millionen Hektoliter Bier, eine halbe Milliarde Stück Schnitzel - und jede Menge Ärger. Das muss der Mensch erst einmal verdauen.

Schließlich ist nicht alles im Leben für den Verzehr geeignet: Fische schlucken die Haken, Wähler die Wahlversprechen und Patienten so manch bittere Pille.

Nach dem Jubiläums-Programm „Gesund Gelacht“ setzen sich der gelernte Arzt und sein gelernter Patient nun mit jenen Dingen auseinander, die uns nicht sonderlich gut bekommen. Worin dieser Umschwung gründet, wird wohl die Antwort auf die Frage „Was schluckst du..?!“ zeigen. Dafür braucht das Publikum nicht mal eine e-card. Abseits von tristen Ambulanzen und langen Wartezeiten, bieten Peter &Tekal einen gewohnt humoristischen Einblick hinter die Kulissen der Gesundheitsmaschinerie und unter den weißen Kittel.

Bald 25 Jahre ist es her, dass der Allgemeinmediziner Ronny Tekal (damals noch Teutscher) und sein Patient Norbert Peter (immer schon Peter) ihre „Doktorspiele“ zeigten. Seitdem haben die beiden Medizinkabarettisten rund 300.000 Menschen von der Bühnenordination aus unterhalten und das Land damit ein Stückchen gesünder gemacht.

Nun präsentieren Peter & Tekal ein Programm, das nicht nur für Menschen mit Ordinationshintergrund bestens geeignet ist - garantiertes Lachen, bis der Arzt geht. In diesem Sinne: Schluck auf!

WER WAS WARUM

Als innovatives, sozial verantwortliches und regional verpflichtetes Unternehmen veranstalten wir in regelmäßig unregelmäßigen Abständen unterschiedliche Kulturevents in unserem  PALMHAUS-Werk in BAUMGARTENBERG.

Damit die Gäste eine beschwingte Zeit erleben.Damit die Künstler eine Bühne erhalten.Damit die Region in Bewegung gehalten wird.

Weil wir Kultur einfach lieben.
Logo
Eine Kulturinitiative von KULTUR-Glashaus im PALMHAUS*-Werk
BAUMANN/GLAS/1886 GmbH
GewerbePark 10
4342 BAUMGARTENBERG/PERG OÖ
voice +43 664 2519 101
fax +43 7262 57511-11
Logo Baumann